Beratung

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist vielfach in der beruflichen Orientiertung und Ausrichtung nicht anders. Deshalb stehen wir Euch bei allen Fragen rund um Praktika, Berufseinstieg und allem, was Euch dazu innerlich bewegt, zur Seite. Des Weiteren gibt es hilfreiche Beratungsangebote auch bei unseren Partner:innen. Schaut doch gerne einmal durch, ob für Euch das Richtige dabei ist.

Individuelle Beratung von Campus Career

Wir bieten eine offene Online-Sprechstunde einmal in der Woche an. Bitte beachte die aktuellen Termine auf dieser Website. Hier kannst Du Dich auch ohne einen festen Termin beraten lassen. Falls Du individuell einen Coachingtermin in Anspruch nehmen möchtest, dann schreibe eine Mail an Kerstin Schröder und vereinbare einen Termin. Falls Du Dein Anliegen konkret benennen kannst, dann formuliere dieses gerne schon einmal vorab in Deiner Nachricht. Die Termine für Coachings sind begrenzt.

Die Termine für Sprechstunden vom Juni bis September sind:

  • Mittwoch, 25.08.2021, 10:30-12:00 Uhr
  • Mittwoch, 15.09.2021, 10:30-12:00 Uhr
  • Mittwoch, 29.09.2021, 10:30-12:00 Uhr

Um die Offene-Sprechstunde zu nutzen, öffne bitte diesen Link. Falls sich zum Zeitpunkt, wenn Du Dich einwählst, bereits eine Person im Gespräch mit Kerstin Schröder befindet, warte einfach im „Online-Lobbyraum“, bis Du von Kerstin Schröder hereingebeten wirst. Falls Du hierzu Fragen haben solltest, dann melden Dich gerne unter kerstin.schroeder@hs-flensburg.de.

“Projekt Ich” – Berufsberatung im Erwerbsleben (Agentur für Arbeit)

Studienabschluss und was dann? Du fragst dich, wie es nach dem Studium für dich weitergehen kann? Du musst oder möchtest dich beruflich verändern? Du möchtest dich weiter qualifizieren?

Bei diesen Fragen seid Ihr nicht allein. Die Berufsberater:innen der Agentur für Arbeit stehen Euch hier beratend zur Seite. Dem Flyer könnt Ihr mehr Informationen entnehmen.