TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG

Ansprechperson für Studierende:
Claudia Bellack
+49 4638 21094391
Wer auf TRIXIE setzt, bekommt einen Freund fürs Leben. Mit unseren Produkten begleiten wir Haustiere und ihre Besitzer*innen von der Geburt bis zum Seniorenalter. Aber auch mit unseren Mitarbeiter*innen verbindet uns ein freundschaftliches Verhältnis und ein vertrauensvoller Umgang.
TRIXIE vertreibt rund 6.500 Artikel für Hunde, Katzen, Vögel, Kleintiere und Reptilien an Fachhändler in über 100 Länder. Viele der Produktlinien werden im Haus entwickelt, geprüft und getestet. Doch auch die Einbindung von externen Tier- und Produktexpert*innen spielt eine große Rolle, um eine tiergerechte und nachhaltige Umsetzung realisieren zu können.
Die Geschichte von TRIXIE begann 1974 mit einem Dreieinhalbtonner und einem Dänen. Heute beliefern wir mehr als 8.500 Fachhandelskunden weltweit von unserem Firmensitz in Tarp aus. Im Unternehmen arbeiten mehr als 600 Mitarbeit*innen in Festanstellung und über 50 Aushilfen. Wir bilden seit vielen Jahren erfolgreich in neun verschiedenen Berufen aus.
Wir wissen, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können. Deshalb unterstützen und respektieren wir uns und gehen offen und ehrlich miteinander um. Das Recht zu sprechen und gehört zu werden, zählt für jeden. Wir sind authentisch, weil wir nach unseren Werten handeln und Spaß an dem haben, was wir tun.
  • Mögliche Berufspraktikumsplätze für Studierende z.B. in den Bachelor-Studiengängen
  • Studierendenjobs
  • Zusammenarbeit bei der Erstellung von Abschlussarbeiten
  • Partnerschaft bei Abschlussarbeiten (z.B. bei Interviews oder Befragungen)
Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten, profitieren gerne von dem Austausch mit- und untereinander und freuen uns, wenn sich daraus eine langfristige Zusammenarbeit ergibt!