MAC IT-Solutions

Ansprechperson für Studierende:

Jan-Hendrik Maslowski (HR Referent)
+49 461 430500
 
Wir sind der beste Ansprechpartner für das digitale Backend des Online-Handels. Wer mit uns handelt, der handelt richtig!
Na, heute schon online geshoppt? Dann hast Du vielleicht schon unsere Software genutzt, ohne es zu wissen. Bei uns arbeiten 150 Köpfe daran, den E-Commerce von morgen zu gestalten. Dabei setzen wir auf Microsoft als Innovations-Partner. Und um den Versandhandel fit für die Zukunft und jedes Wachstum möglich zu machen, brauchen wir DICH.
Gegründet 2003 in Flensburg hat die MAC IT-Solutions GmbH heute auch Büros in Hamburg sowie Kiel und besteht aus 150 Mitarbeitenden – Tendenz steigend. Wir sind ein Spezialdienstleister für den E-Commerce und Omnichannel-Handel mit Fokus auf Entwicklung und Implementierung von ERP-Software – und damit der beste Ansprechpartner für das digitale Backend des E-Commerce. Zu unseren Kunden zählen Horze, Bike Discount, Notebooksbilliger, Galeria Karstadt Kaufhof und viele mehr, die teilweise auch europaweit tätig sind. Gleichzeitig sind wir seit 2020 Teil der collana IT GmbH, einer Gruppe von IT-Spezialdienstleistern im DACH-Raum, die ebenfalls von dem MAC-CEO Dirk Wieland geführt wird.
E-Commerce startet mit uns. Bist Du dabei?
  • Mögliche Berufspraktikumsplätze für Studierende z.B. in den Bachelor-Studiengängen
  • Studierendenjobs
  • Zusammenarbeit bei der Erstellung von Abschlussarbeiten
  • Partnerschaft bei Abschlussarbeiten (z.B. bei Interviews oder Befragungen)
Werde Teil unseres zugewandten Teams und einer Kultur, die mit ehrlichen Werten eine großartige Gemeinschaft schafft. Mit Deinem Antrieb und Deinen Ideen bist Du bei uns bestens aufgehoben! Und Du findest auch genau die richtige Rolle für Dich – mit genau den richtigen Perspektiven.
Herausfordernde Aufgaben lösen wir nicht nur mit IT-Know-how: Hier zählen Deine persönlichen Soft-Skills wie Empathie, Kreativität, Dialogfähigkeit und ganz besonders das Wir-Gefühl. Die MAC steht für menschliche Zusammenarbeit, echte Zugewandtheit, Vertrauen in Selbstorganisation und eine lebendige Dialogkultur.
Erweitere Deine Theorie mit wichtiger Praxiserfahrung und finde heraus, was möglich ist. Bei uns wirst Du direkt ein wichtiger Bestandteil unserer Teams und arbeitest an unternehmensrelevanten Projekten mit – hohe Lernkurve garantiert! Und das Beste: Wir ❤️ unsere Studis: Wenn es zwischen uns passt, freuen wir uns darauf, Dich nach dem Studium zu übernehmen.