Forward Filmproduktion GmbH & Co. KG

Ansprechpartner*in für Studierende:
Daniela Suhr
+49 4635  2948877

Wir bieten Lösungen und produzieren Filme mit modernsten digitalen Werkzeugen und das schon seit über 25 Jahren. Wir sind Bildbeweger, Perlentaucher und Grafikgranaten, wir sind fantasievolle Märchenerzähler und digitale Dampfmaschinen… aber vor allem sind wir mit Herz und Seele dem Film verschrieben. Dabei fordern wir uns immer wieder selbst heraus: Es ist unser Bestreben unsere Kunden und ihre Produkte zu verstehen, denn nur dann kann ein Film durch kreative Lösungen und individuelle Konzepte Emotionen wecken.

Unser Portfolio erstreckt sich von klassischen Image-, Produkt- und Recruitingfilmen bis hin zu 360° Aufnahmen und fotorealistischem 3D: Wir filmen vom Boden und aus der Luft, in Zeitlupe und im Zeitraffer, in der Natur oder im eigenen Green Screen Studio. Wir stehen beratend zur Seite, wenn es um die optimale Auswertung des Filmes geht.

Die Forward Filmproduktion wurde 1996 gegründet und hat ihren Unternehmenssitz in Sörup. Das Team hinter Forward bilden die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Dethleffsen und Sönke Lassen sowie acht festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inklusive eines Auszubildenden.

FORWARD – das steht für Vorausdenken und neue Wege gehen.

  • Mögliche Berufspraktikumsplätze für Studierende z.B. in den Bachelor-Studiengängen
  • Zusammenarbeit bei der Erstellung von Abschlussarbeiten
  • Partnerschaft bei Abschlussarbeiten (z.B. bei Interviews oder Befragungen)

Wir suchen DICH! Unser Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und spannend. Probleme heißen bei uns Herausforderungen, die dafür da sind, dass man sich ihnen stellt. Filme als Mittel der Kommunikation sind unsere Leidenschaft, Technik und Kreativität unsere Werkzeuge und die Nachbearbeitung vereint alle diese Aspekte. Hier arbeitest Du in kleinen Teams mit viel Selbstorganisation und Verantwortung an kreativen Aufgaben und bekommst darüber hinaus Freiraum für Fortbildungen.