CarbonFreed

Ansprechperson für Studierende:
Federica Pasin
+49 4832 5589750
Als remote-only Greentech Start-Up mit Ingenieur-Background ist es unsere Mission, innovative Projekte und digitale Produkte an den Start zu bringen, die die Dekarbonisierung der Erdatmosphäre vorantreiben und so zu einer besseren und nachhaltigen Zukunft beitragen.
Ingenieursdienstleistungen:
  • Erstellung von Anlagenzertifikaten für Erneuerbare Stromerzeuger in Kooperation mit den führenden Zertifizierungsstellen
  • Allgemeine Unterstützung bei der Koordination des Zertifizierungsprozesses

Software:

  • Entwicklung einer KI-gestützten, webbasierten Softwareanwendung, die diesen Zertifizierungsprozess erheblich beschleunigt
CarbonFreed wurde im Jahr 2020 gegründet und besteht mittlerweile aus einem 10-köpfigem Team. Auch werden wir regelmäßig von Freelancern unterstützt. Da wir ein remote-only Unternehmen sind, arbeiten unsere Teammitglieder in ganz Deutschland (und der Welt) verteilt. Jeder arbeitet, wo und wie es ihm am liebsten ist. Unser „Headquarter“ befindet sich in Meldorf an der Nordseeküste, weil Gründer Marko dort seine Zelte aufgeschlagen hat.
In unseren ersten zwei Jahren waren wir bereits an der Erstellung von über 300 Anlagenzertifikaten im PV Bereich beteiligt und haben so wertvolle Erfahrungen sammeln können, die uns nun dabei helfen, die Zertifizierung mithilfe moderner Technologie aufs nächste Level zu bringen.
Wir wollen die Möglichkeiten moderner Technologien im Sinne der Energiewende ausschöpfen – denn sie stellt uns vor große und komplexe Herausforderungen. Um diese zu bewältigen, müssen wir einen Zahn zulegen. Dabei setzen wir auf 4 Grundprinzipien, die unser Unternehmen zu dem machen, was es ist:
• Teameffort
• Das Zusammenspiel von Erfahrung und neuen Ideen
• Innovation & Technologie
• Remote Only & New Work
  • Studierendenjobs
  • Zusammenarbeit bei der Erstellung von Abschlussarbeiten

Wir bieten den Studierenden ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld. Wir arbeiten nicht nur mit modernsten Technologien, sondern leben auch moderne Führungskultur und testen grundsätzlich gern neue Dinge aus. Auch was Mitarbeiterführung, -entwicklung und generell das Thema Fun@Work angeht.

Bei uns ist Platz für motivierte, technologieaffine Leute, die mit Ihrer Arbeit aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz leisten wollen. Wir suchen immer neue Ideen und Wege uns als Team und Unternehmen weiterzuentwickeln. Und je diverser unser Team ist, desto mehr Spaß macht es, diese Wege zu erkunden. Wir sind nicht auf der Suche nach dem perfekten Skillset – falls du das aber hast, ist das natürlich die Cherry on top – sondern nach Menschen mit einem Mindset, das zu unserer Philosophie passt!